Führt ihr auch manchmal Gespräche und diskussionen im Kopf mit imaginären Personen?

6 Antworten

Das macht man doch unglaublich oft und ist vollkommen normal. Mich würde eher wundern, wenn das jemand nicht tut.

also bei mir sprechen lediglich die verschiedenen persönlichkeiten miteinander :-)

Das macht bestimmt jeder, z.B. Wenn man sich auf ein Gespräch vorbereitet und seine Argumente schon mal durchspielt

ja und genies machen es sogar sehr oft,wurde wissenschaftlich bewiesen ;)

Klar: die Gesprächspartner sind nämlich die Gehirnhälften, welche sich so miteinander abstimmen, um es nur zu können, weil sie über Corpus callosum, eine fette Datenautobahn, miteinaner verbunden sind.