Die Weihnachtsmaus?

7 Antworten

Der Autor heißt James Krüss.

Geboren: 31. Mai 1926

Verstorben: 2. August 1997

"Krüss" der Mann hieß James Krüss. Über das Jahr, in dem er "Die Weihnachtsmaus" geschrieben hat, konnte ich nichts finden. Aber das Gedicht ist zigfach im Netz zu finden.

James Krüss war einer der bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren. Die Geschichte von Timm Thaler wurde erfolgreich verfilmt.

Ich weiß leider nichts Genaueres dazu (und finde auf die Schnelle leider auch nichts), aber was dir vllt. ein bisschen weiterhelfen könnte: Der Autor von Die Weihnachtsmaus heißt nicht James Kraus, sondern James Krüss 😊😊

Biancaaaaaaaah
Fragesteller

oh danke habe mich verschrieben- werde das ändern:)

Hmm ich könnte mal gucken ob ich was dazu finde

Frageuser01  31.03.2022, 18:20

Sorry finde nicht wirklich was dazu