Die Wahrheit hat immer das Recht, gesprochen zu werden, findet ihr auch?

6 Antworten

Wenn die Menschen weise wären, so würden sie sich freuen über die Wahrheit, die manchmal hart ist und das Fleisch durchsticht.

Leider sind die meisten Menschen Weisheitsaffin, heißt sie wollen lieber bei dem alten bleiben, was sie aufgebaut haben(ob falsch oder richtig), als offen sein für neues und daraus zu lernen und sich ständig zur Wahrheit voranzuarbeiten.

Und da dies der Fall ist, kann man gewisse Menschen reizen(die weisheitsaffin sind). Bei solchen Menschen ist es besser zu schweigen, denn selbst wenn du die Wahrheit sagst, so hat sie doch kein Gehör und Nutzen.

Wie Salomo so schön schrieb: Es bringt mehr einen weisen Menschen zurechtzuweisen, als 100 Schläge einem Narren zu verpassen.

Wenn man dabei höflich ist und wenn es einen was angeht / betrifft.

DEINE Wahrheit ist aber nicht unbedingt IHRE Wahrheit.

Nur nicht begreift, dass es mehr als zwei Wahrheiten gibt, wird sich ihr kaum nähern können.

wer bestimmt was die wahrheit ist?

manche leute sind vieleicht gegen deine wahrheit allergisch