Warum bin ich so ein Vollidiot?

10 Antworten

Ganz ehrlich gesagt würde mich interessieren, was genau dein Problem ist. Mit dieser Einstellung, die du hast, wirst du nicht weit kommen. Jeder Mensch und dich mit eingeschlossen hat seine Fähigkeiten, die er besonders gut kann. Dabei muss es sich nicht einmal um etwas Großes handeln. Man muss sich auch mit Kleinigkeiten zufrieden stellen. Aber ich denke nicht, dass dein Problem darin besteht, dass du dich als einen sogenannten Versager siehst. Da steckt etwas anderes dahinter. Auf jeden Fall solltest du aufhören so über dich zu denken. Das tut dir definitiv nicht gut und es wird dadurch auch nichts besser. Du solltest versuchen das Schöne zu sehen. Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du gar nichts kannst. Du musst nur lernen dich zu akzeptieren und dich auch mit Kleinigkeiten zufrieden stellen. Ich hoffe, dass du deine Denkweise ewas veränderst,  dann wird es dir auch besser gehen :)

Du, dauernd höre ich von Menschen, dass sie ur-cool, total intelligent und mega erfolgreich sind, Wohltuend, dass es auch andere gibt...

Im Ernst: Wir kennen dich hier nicht. Wir können dir nicht versichern, dass du eh toll bist. Aber da jeder Mensch einzigartige Qualitäten hat, würde es mich schon wundern, dass ausgerechnet Du davon vollkommen verschont geblieben bist!

;-)

Katari543
Fragesteller

Ich hab keine Qualitäten, absolut keine..

Ja, natürlich kannst du etwas dagegen tun! Hör auf, dich da hineinzusteigern, dass du ein Versager wärest. Du musst nicht alles glauben, was andere dir vorwerfen. Fange in dieser Minute an, an all das zu denken, was du alles kannst und was du hinkriegst. Und achte von jetzt nur noch darauf. Du wirst sehen: Du bist ein ganz anderer Mensch. Du bist der Könner! Auch wenn du ab und zu einen Fehler machst.

Also zieh dich nicht damit aus der Verantwortung, dass du dir einredest, du seist ein Versager. Stimmt nämlich nicht.

Oh weh. Das kenn ich nur zu gut :( manche haben eben pech im leben. Manchmal hilft nur der exit aus dem leben. Mir zb kann auch niemand helfen. Das leben ist sche isse zu manchen. Leider kann man nicht vom Versager zum erfolgreichen typen werden. Egal wie man sich Anstrengt. Nichts ändert sich. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung

du bist dumm, nein, kann nicht sein, max denkst du anders, du bist haesslich, es gibt keine haesslichkeit, das ist alles erfunden. ich kenne dein alter nicht undich weiss nicht ob du maennlich oder weiblich bist, ich kenne deine derzeitige situation nicht, was du so tust, das alles waere schon wichtig um sich eine bild zu machen. du bist auch kein versager, jeder mensch hat eine aufgabe, die er erfüllen mus und wozu im die instrumente, das umfeld etc zur verfuegung gestellt wird, dies ist auch bei dir so. so, du hast eine aufgabe in der gesellschaft zu erfuellen und ich bin sicher, das du die bestens erfuellen wirst. nur...., was ist deine aufgabe, das muessen wir herausfinden, wo siehst du deine staerken und schwaechen, was machst du gerne, was ist dein hobby, was machst du so den ganzen tag und wie denkst du, was sind deine wuensche. also, ich brauche viel mehr info, dir kann sicherlich geholfen werden und zunaechst vergiss mal den sch......, dass du haesslich und dumm bist, wenn dem wirklich so waere, kann ich dir versichern, bist du nicht allein auf diesem planeten.