Ich habe nie Erfolg, was tun?

8 Antworten

solange du dich selbst als Versager einschätzt, wird sich an deiner Situation auch nichts verändern. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das. Man geht mit der Einstellung an eine Sache heran:Ich kann das nicht, und dann passiert das auch.

Mapper1899
Fragesteller

Ich soll also arrogant sein undm ich als gewinner sehen?

Also das es immer mit Glück zu tun hat, wenn du mal was geschafft hast, dass ist schon einmal eine ganz falsche Einstellung! Dann mache dir mal eine Liste von allem was du in der Vergangenheit geschafft hast. Egal, ob du es als große oder kleine Dinge ansiehst. Diese Liste hängst du dann bei dir irgendwo auf, wo du sie immer wieder im Blick hast. Erweitere diese auch immer weiter, wenn du was erreicht hast.

Höre auch auf, auf deine Misserfolge zu achten! Ich weiß, dass das ganz schwer ist, aber versuche es und gib dein Bestes dabei! Wenn du das hinbekommen hast, hast du einen Erfolg mehr! ;)

Mapper1899
Fragesteller

Man sollte doch auf seine Misserfolge achten? SOnst verbessert man sich nie.

goldeneAntwort  14.09.2015, 22:27
@Mapper1899

Falsch! Man sollte auf seine Erfolge achten, um sich nicht depressiv zu machen, wobei die Kraft verfliegt und man nur noch mehr Misserfolge hat!

Mapper1899
Fragesteller
@goldeneAntwort

Aber ich hatte noch nie erfolge, schon oft dachte ich ich wäre Nutzlos, und ein Ar schloch bin ich auch...

Mapper1899
Fragesteller
@Mapper1899

Ausserdem ibn ich körrperlich nicht gesund laut dem Arzt hab ich aber garn ichts was ich nicht glaube..

goldeneAntwort  14.09.2015, 22:36
@Mapper1899

Diese Aussagen sagen schon aus, dass du in einer tiefen Depression bist! Da musst du raus kommen!
Bist du immer noch in der ersten Klasse oder hattest du schon den Erfolg, in die 2. Klasse zu kommen?
Hast du den Erfolg gehabt, diese Frage zu schreiben, oder wie kommt die hier hin?

Da ich dein Leben nicht kenne, kann ich schwer bessere Erfolgsvorschläge machen.

Warum glaubst du, dass du körperlich beeinträchtigt bist?

Mapper1899
Fragesteller
@goldeneAntwort

Nein ich bin nicht tief depressiv. Aber ich hatte wirklich noch nie wirklich erfolg.. ich will eifnach Perfekt sein, erst dann werde ich zufrieden sein, vorher werde ich mich hassen, richtig hassen.

Mapper1899
Fragesteller
@Mapper1899

Aber ich bin so unperfekt und kann rien gar nichts, eigentlich will ich nicht mal ein Mensch sein einfach weil menschen so unferfekt sind.

goldeneAntwort  14.09.2015, 22:40
@Mapper1899

Dann würdest du ins Guinessbuch der Rekorde kommen als erster Mensch, der perfekt ist! Aber was heißt und ist perfekt eigentlich?

Wenn du noch nie erfolgreich warst, bist du also noch in der 1. Klasse oder sogar im Kindergarten, weil du für die Schule noch nicht reif bist! Wer schreibt deine Texte denn bitte?

Mapper1899
Fragesteller
@goldeneAntwort

Ja klaar erste klasse... Nein ich meine damit das ich noch nie etwas besonderes erreicht habe, Die Schule schafft jeder Idiot. Und es gibt auch Berufe für sehr einfach gestrickte Menschen. Ich meine aber das ich noch nie etwas besonderes geschafft habe, richtig erfolg hatte ich auch noch nie, interessant was du als erfolg siehst...

goldeneAntwort  14.09.2015, 22:47
@Mapper1899

Wer die kleinen Erfolge verachtet, der wird nie zu den großen Erfolgen kommen!
Der den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert!

Was willst du dann sein? Gott?

Mapper1899
Fragesteller
@goldeneAntwort

Ja am liebsten wäre ich ein übernatürliches Wesen, aber egal irgendwann stirbt man eh und dann ist schluss. Für immer. Also Versager sehnt man sich eben nach dem Tod.

Willst du mich Provozieren? Kleine Erfolge? Das sind nichtmal erfolge! nichts hab ich erreicht gar nicht!

goldeneAntwort  14.09.2015, 22:58
@Mapper1899

Jeder Mensch ist meinem Glauben nach ein Teil von Gott und kann auch größere Dinge erreichen. Dafür muss man aber viele Jahre trainieren! Jesus war meiner Meinung nach auch ein ganz gewöhnlicher Mensch, der von seinem Denken her aber ganz anders war als die Menschen heutzutage. Darum konnte er diese Dinge machen.
Aber das ist eben mein Glaube dazu.

Wenn du das so siehst, dann ist für dich auch kein Erfolg, Kanzler oder US Präsident, der erste Mensch auf dem Mond, ein Wissenschaftler wie Albert Einstein, etc. zu sein!

Vielleicht liegt der Erfolg nicht im Bewussten. Vielleicht hast du unbewusst viel geschaffen, vielen Menschen Freude bereitet, oft Hilfe gegeben. Denk an deine Dinge die du gut kannst. Irgendwas kann jeder gut. zB besitzt du gute Deutschkenntnisse, bei vielen lassen die zu wuenschen übrig. Finde mehr ueber dich heraus - Schule, Arbeit oder sonst was sollten _nicht nur_ die Maßstäbe sein. Es gibt auch noch andere wichtige Dinge.

Den Fehler hast du direkt in deinem ersten Satz. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstwertgefühl. Wenn du Dinge machst die dir Spaß machen und dir wichtig sind wirst du auch Erfolg haben.

Du unterforderst dich und zerstörst damit dein Selbstvertrauen.Schlimmer als das ist jedoch, dass du auch deine Selbstachtung untergräbst, weil du nicht das tust, was du für richtig und wichtig hältst.

Um Selbstvertrauen zu haben muss man so lange lernen und üben, bis man weiß, dass man das kann, was man will. So hat man Laufen gelernt, so hat man gelernt das Gleichgewicht auf dem Fahrrad zu halten, so hat man gelernt, den Computer zu benutzen.

Wer jedoch bequem und träge ist, wer dem, was nötig ist, ausweicht, „Ich glaube ich bin auch nicht der Intelligenteste...dumm bleibt dumm...usw.“, wer mutlos ist und sich mit seinem Selbstzweifel blockiert, verschafft sich kein Selbstvertrauen und schädigt sogar, den vorhandenen Rest.

Selbstvertrauen und Selbstachtung schaffen Selbstsicherheit. Selbstsichere Menschen fühlen sich stark. Darum sind sie fähig, Verantwortung zu tragen und ihre Absichten erfolgreich durchzusetzen.

Du solltest dir erreichbare Ziele setzen. Es ist nützlich, wenn Du Dich forderst und Sport treibst.

Mapper1899
Fragesteller

Am besten wäre es wenn ich sterbe!

Mapper1899
Fragesteller

Wer jedoch bequem und träge ist, wer dem, was nötig ist, ausweicht, „Ich glaube ich bin auch nicht der Intelligenteste...dumm bleibt dumm...usw.“, wer mutlos ist und sich mit seinem Selbstzweifel blockiert, verschafft sich kein Selbstvertrauen und schädigt sogar, den vorhandenen Rest.

Selbstvertrauen und Selbstachtung schaffen Selbstsicherheit. Selbstsichere Menschen fühlen sich stark. Darum sind sie fähig, Verantwortung zu tragen und ihre Absichten erfolgreich durchzusetzen.

Du solltest dir erreichbare Ziele setzen. Es ist nützlich, wenn Du Dich forderst und Sport treibst.

Laber nicht.

Mapper1899
Fragesteller

weil du nicht das tust, was du für richtig und wichtig hältst

Also sterben?