Dumme Menschen kriegen Kinder?

6 Antworten

sehe ich genauso.

Also natürlich ist es so, dass man eigentlich nicht verallgemeinern sollte. Aber ich kenne auch viel nicht so gut gebildete, die auch finanziell echt richtig schlecht da stehen. Die Kinder haben doch dann schon von Anfang schlechtere Chancen. Die nehmen sich dann die Eltern als Beispiel und wenn die Eltern nichts machen oder sich dumm verhalten, den ganzen Tag Fernseh Berlin Tag und Nacht, Bauer sucht Frau, Fremdgeh-Talkshows anschauen, dann wird aus den Kindern nichts.

Nur weil jemand dumme und inkompetente Eltern hat, bedeutet das nicht automatisch, dass er dazu bestimmt ist, ein Hartz-4-Empfänger mit 10 Kindern zu werden. Es gibt genug Kinder, die durch solche Erfahrungen so traumatisiert werden, dass sie nach einem besseren Leben streben. Andererseits können auch ein Arzt und ein Anwalt ein weniger begabtes Kind haben. Ich glaube, diese Menschen hatten einfach nicht ausreichend Zugang zu Bildung, und wir sollten sie deshalb nicht verurteilen. Stattdessen sollten wir Wege finden, ihnen zu helfen, zum Beispiel durch mehr informative Shows im Fernsehen, und gleichzeitig minderwertige Kanäle wie RTL und PRO VOX abschaffen.

Du kannst Menschen nicht verbieten Kinder zu bekommen. Es müsste dringend das Fach Erziehung auf den Stundenplan damit Eltern lernen das Kinder beschäftigt werden müssen und nicht 24/ h vor den Fernseher gehören oder schon unter 3 Bildschirmkontakt haben.

Ich hatte mal eine beste Freundin, ihre Eltern kamen aus Tunesien und gingen dort nur 4 und 5 Jahre zur Schule. Bis auf meine beste Freundin haben ihre Geschwister alle sehr gute Berufe erlernt. Polizist, Ingenieur und Erzieherin. Es gibt auch Kinder, wenn auch seltener die schaffen den Sprung aus dem sozialen Abstieg.

Oder vorprogramierte ewige heulsusen kriegen kinder.

Sind ja nicht mal der eigenen sprache mächtig und prostituieren sich jedes jahr für eine neue hand voll englischer wörter, wovon wieder eins das jugendwort des jahres wird.

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

Es macht mich eher die Ungerechtigkeit wütend, dass Menschen, die ihre Kinder misshandeln, vergewaltigen oder ins Heim geben gebären können wie sie wollen, und Leute, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, denen bleibt der Wunsch unerfüllt.