die verrückten 5 minuten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen jungen (auch für meine Hundeoma von 12 Jahren) Hund ist ein Rennanfall ganz normal. Manchmal der Anblick eines Dinges, oft eine Berührung oder ein Geräusch -- in den allermeisten Fällen ein Geruch und der Hund wird ausgelöst. Oft sieht man auch, wie sie zwischendrin den Mäuselsprung "einbauen". Generell reine Lebensfreude und ein Blitzableiter für überschüssige Energien. Freu' Dich darüber, Deinem Hund geht's gut und paß' auf, daß er dabei nicht auf die Straße rennt.Viel Spaß noch weiterhin !

Birgitwunder  16.02.2011, 22:03

Dankeschön, dustywoman88, für den Stern und knuddel Deinen "Wildling" von mir :-)) !

Die haben, wie die anderen User sagen, zu viel Energie, und das verursacht Adrenalin.

das ist überschüssiges adrinalin,auslöser wird das hirn individuell machen

Sei froh dass dein hund keine Katz is, wenn meine Miezen ihre fünf Minuten haben fliegen meistens Gläser durch die Gegend ^^(bin ich froh dass die Katzn nicht an die Messer kommen....) Ich glaub das machens wenn sie zu viel Energie haben....oder zu viel Cola oder Kaffee getrunken haben... Gsd macht meine Hündin das nur draußen, da is se zwar scho mal gegen ne Wand grennt aber wenigstens demoliert sie dabei nicht unsre Wohnung ^^

dustywoman88
Fragesteller

naja die miez machts auch ab und zu und jaa da is action;)...ja draußen macht er das immer...da ist es schwer manchmal die kruve zu bekommen;)

Das kenn ich auch von Katzen und Hunden... Keine Ahnung woran es liegt, wahrscheinlich einfach mal das Bedürfnis zu rennen und zu jagen sind ja eigentlich Wildtiere...:D

dustywoman88
Fragesteller

ja genau die mieze macht das auch manchmal:)