Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert? trotz funktionierendem Internet?

1 Antwort

tja , ist das ein Privater rechner . den wieso hast Du da ein Proxy drinne .

Da ist dein Problem , dein System ist komplett dekonfiguriert wenn es dein Privater ist . Entweder so eine plöde Anitiwrken all in one software oder sonst was .

Wenn es ein firmenrechner ist , dann an den adminstrator bzw support wenden .

Du hast Dir also in deinem PC irgendwas eingefangen was das verhindert .

Ich hoffe du hast wie jeder ein Backup gemahct bzw eine Wiederherstellung damit du auf den Zeitpunkt vor dem Problem zurück kannst.

det423
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe seit Wochen nichts neues auf meinem PC heruntergeladen oder installiert. Und selbst dann, wären das hauptsächlich PDFs, die ich herunterlud.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Proxy oder sowas installiert zu haben, aber wenn das das Problem ist, müsste ich ihn nur wieder entfernen?

det423
Fragesteller
@det423

Hallo, ich bin es nochmal.
Ich habe im Internet gesucht, wie man einen Proxyserver vom Gerät entfernt und bin fündig geworden. Auch habe ich die Schritte befolgt und tatsächlich war ein Proxyserver bei mir eingeschaltet. Ich konnte das Problem nun lösen. Vielen Dank für deine Hilfe.

TechPech1984  27.11.2021, 19:22
@det423

Tja, dazu kenn ich dein System nicht . Wer weiss was da passiert ist. Und die Fehlermeldung scheint das Proxy Problem zu sein , wo das allerdings auftritt ist eine andere Frage. Eine fernanalyse ist da echt schwierig gerade bei Windows .

TechPech1984  27.11.2021, 19:23
@det423

danke für die rückmeldung, musst du nur noch rausfinden warum ein proxy eingetragen wurde. den das kann dir dann ja schnell wieder passieren .