Frage von Deniz2011, 74

Nach Pc Start bricht das ganze Internet zusammen, warum?

Hallo, kann mir jemand sagen warum unser Internet komplett ausfällt wenn ich mein Pc einschalten. Wenn ich bei meinem Pc die Netzwerk Problembehandlung starte, sagt er mir das mindestenst ein Netzwerkprotokoll fehlt.

Antwort
von asdundab, 59

Also wenn du den PC startest, hast du z.B. auf deinem Handy kein Internet mehr per WLAN? Wenn ja, verändert sich an den Leuchten am Router etwas, wenn du den PC startest? Ging es früher normal, hast du etwas geändert?

Kommentar von Deniz2011 ,

Ja richtig, WLAN und LAN ist weg. Trotzdem wird gezeigt das die Verbindung zum Router steht. Routerleuchten bleiben gleich, so das alles in Ordnung wäre. Nein, ich habe nichts verändertet. Ich weiß nicht wie es passiert ist, es war aufeinmal da.

Antwort
von Bayernelch, 32

Wenn es sich um eine Fritz!Box handelt würde ich als Erstes die Box Neustarten. Mach vorher eine Sicherung, mit Passwort, damit Du, falls Du eine andere Fritzbox bekommst, Deine Gespeicherten Werte wieder zurückspielen kannst. Zur Aussage bei Windows: Deinstallieren am Besten Deine Netzwerkkarte über den Gerätemanager, vergiß nicht, die Treiber zu entfernen, dann starte den PC neu. Windows sollte jetzt die Karte neu einbinden und zwar mit den richtigen Protokollen. Achte darauf, das Du bei deiner Netzwerkkarte DHCP eingestellt hast. Ebenfalls bei WLAN: DHCP nicht vergessen. PS ich hoffe, Du hast in der Box die Standard-IP-Range nicht geändert. Anderenfalls solltest Du nochmals sicherstellen, das alle Deine Geräte im gleichen Bereich sind ( z.B. 192.168.178.xxx )

Antwort
von Neulandcraft, 32

Ja das hatte ich mit einer Fritzbox. Dann Bin ich zu einem ASUS Router gewechselt und dann zur Connect Box und mit beiden keine Probleme

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 56

Windows 10 und Fritz Box ? 

Ich habe das Gleiche Problem . AVM sagt. es liegt an der Verschlüsselung . Ich warte auf ein Update , entweder von AVM oder von windows

Kommentar von Deniz2011 ,

Ja, Win 10 und fritzbox. Aber mein Vater hat selber Win 10 auf sein Laptop und da gibt es keine probleme

Kommentar von ninamann1 ,

Ich habe das Problem auch nur mit dem Pc , in dem der Fritz Stick steckt 

Kommentar von Deniz2011 ,

Hm ok, geht mir genauso so. Komischer weise ging es noch vor paar Monaten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community