Die unfreundlichste Stadt Deutschlands?

5 Antworten

Dass es gerade in Berlin die Leute nicht kümmert, wie man aussieht kann ich mir sehr gut vorstellen. :) Ich habe sogar schon in meiner absoluten Lieblingsstadt unhöfliche Menschen getroffen, daher weiß ich nicht ob man das so verallgemeinern kann, aber falls es eine unfreundliche Stadt gibt, dann wäre es meiner Meinung nach eine aus dem Ruhrpott. :))

Berlin warst du bestimmt als Tourist.

Als Tourist kommt einen alles immer netter vor.

Glaub du kannst nicht Pauschal sagen welche Stadt in Deutschland netter ist...Grad im Westen isses eher hektisch.

Im Norden und Süden sind die Menschen etwas gelassener meiner meinung nach....

Hallo!

Für mich ist der Kandidat dieser "Hitparade" Freiburg im Breisgau. Ein unfreundlicheres, schnippischeres, unterkühlteres ------> ja geradezu "feindseligeres" Klima in einer Stadt habe ich andernorts noch nie erlebt. Gepaart mit einer Arroganz, die einem wirklich die Schuhe ausgezogen hat & einer Selbsteinbildung von wegen "Universitäts- und Bischofsstadt" und einem Kult, der um die Stadt getrieben wurde, war es für mich dort wirklich unerträglich.

Egal wen man fragte, egal wo man aufkreuzte: Die Leute waren durchweg unfreundlich, arrogant an der Grenze zur Frechheit, inkompetent und gaben einem das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Situationen ziehen sich wie der vielzitierte rote Faden von Kaufhausbesuchen über eine Autowerkstätte bis hin zu Fragen nach dem Weg oder einem Imbiss/Gasthof.

Ich bin selbst weder unfreundlich noch fordernd aufgetreten, aber die Freiburger waren für mich nur mit dem Wort "unfreundlich" und "kühl" zu beschreiben.

Die einzigen freundlichen Leute, die ich dort im Laufe der in Freiburg verbrachten Zeit getroffen habe, waren in der Innenstadt ein Mann aus Thüringen, ein Rentner aus Memmingen/Bayern sowie in einer Straßenbahn ein Tourist aus dem Ruhrgebiet. Ich denke, dass das für sich spricht.

Am positivsten sind mir Frankfurt/Main, Mannheim/Heidelberg, Hamburg, Stuttgart, Würzburg, Köln, Potsdam, Dresden und Cottbus aufgefallen. Durchweg freundliche Leute, kompetent, höflich, hilfsbereit & offen :)

Bis jetzt ist es Berlin als ich 3 Monate da wohnte.alleine schon der Ossi Hass reichte mir.

Huckebein3  14.12.2016, 11:19

alleine schon der Ossi Hass reichte mir.

Kein Wunder. So, wie du dich hier präsentierst, wirst du es sicher auch tun, wenn du in Berlin an einen Ossi gerätst.
Der reagiert genau so, wie du ihm entgegenstrittst.

Was erwartest du? Unterwürfigkeit???:):):)

Sagittarius1989  14.12.2016, 18:43
@Huckebein3

Kein Wunder. So, wie du dich hier präsentierst, wirst du es sicher auch tun, wenn du in Berlin an einen Ossi gerätst.

Ich bin ein ossi und ein netter dazu

Huckebein3  15.12.2016, 15:09
@Sagittarius1989

Stell dir mal vor, ich bin auch Ossi, und ein netter dazu. An dich möchte ich trotzdem nicht geraten, wenn ich mir deine Beiträge mal so ansehe...

nürnberg in bayern auf jeden fall .. Die NÜRNBERGER sind sau unfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung