Die Tochter im Huckepack oder auf die Schulter sitzen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann möchte sie wohl Körperkontakt. Trag sie so, wie es für deinen Körper am besten ist, denn wenn du dann am Ende Rückenprobleme hast, ist niemandem geholfen! Das kannst du ihr auch erklären und damit die Aktion dann auch zeitlich begrenzen und in den Buggy verlegen.

So wie sie Lust hat. Mein kleiner Neffe möchte meist auf den Armen getragen werden, dann drückt er seine Wange immer fest an die der Person die ihn trägt.

Manchmal mag er auf den Schultern sitzen.

Ich richte mich da ganz nach ihm. Irgendwann werde ich ihn absetzen und nicht wieder hoch heben ohne, dass es mir bewusst ist, dass das das letzte Mal war an dem ich ihn getragen habe. Daher trage ich ihn gerne

AndreasD1804
Fragesteller

Ich habe auch schon mal eine Mama gesehen, die ihre Tochter "Huckepack-bäuchlings" trug. Das fand ich irgendwie ästhetisch.