Die Spiegelwelt: Ein Ort voller Geheimnisse und Mysterien?

3 Antworten

Ja, auf jeden Fall hat der Spiegel kulturell eine entsprechende mythologische Bedeutung und magischen Inhalt.

Ein Spiegel reflektiert auch im übertragenen Sinne, versinnbildlicht damit z.B. das Unterbewusste, verschafft einem ein Bild von sich selbst und ermöglicht eine andere Perspektive.

Spiegelbilder sind etwas selbst nicht real existentes, stellen somit auf gewisse Weise einen verborgenen, geheimen Raum dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung