Die Seele verkaufen?

9 Antworten

Ich bin ja fester Meinung, dass es Verwünschungen, Mystik, Teufelsbeschwörungen, und Verfluchungen NICHT gibt, DOCH keiner hat mir bisher das Gegenteil bewiesen, dass es das NICHT gibt.

Ich kann auch nicht 100% sagen, dass es KEINE Außerirdischen gibt. Ich kann sagen, dass ich daran nicht glaube, ok - aber mit sicherheit sagen, dass es dies oder jenes nicht gibt, kann ich halt ebenso nicht.

Wenn das Leute machen und nicht dran glauben, dann KANN das blöd enden. Es kann halt doch möglich sein, dass du verflucht wirst und dir dann ab und an dumme Dinge passieren, die dir halt früher nicht passiert sind oder du erkrankst.

Sicherlich ist dieses Thema für viele schier unbebreiflich. Ich glaube auch nicht an Verwunschen werden oder verflucht werden oder an den Teufel oder so.

Aber keiner hat es mir bis jetzt zu 100% das Gegenteil bewiesen.

Also ich wäre vorsichtig mit solchen Machenschaften.

Kikulana  03.11.2015, 11:58

Na klar gibt es Außerirdische. Es gibt Milliarden von Planeten im Universum. Wieso sollten wir der einzige Planet mit Lebewesen sein?

SvenCabeyo
Fragesteller

Man kann vlt die exsistenz von Ausserirdischem Leben noch nicht beweisen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist  sehr hoch und es macht auch Sinn. Das es aber Dämonen und Gott gibt, hat nichtmal einen hauch von Realität. Mir konnte noch nie jemand nur ein wenig zeigen das es oswas gibt. Also darum würde ich meine Seele jederzeit verjaufen ohne mit Wimpern zu zucken :D

Du hast den Begriff "Seele verkaufen" nicht richtig verstanden. Es geht nicht um einen Verkauf von "Nichts" gegen Geld. Es bedeutet, sein Leben einer geistlichen Macht zu opfern / zur Verfügung zu stellen gegen einen immateriellen Vorteil. Es bedeutet damit: keine Macht mehr über das eigene Leben zu haben und ein Getriebener/Besessener zu sein.

Davon hättest du keinen Geldgewinn und in Wirklichkeit ist das auch nicht so eine spinnerte Spielerei sondern kann ein bitterer Ernst werden, über den du dir noch nie Gedanken gemacht hast.

SvenCabeyo
Fragesteller

Das Ding ist ich glaube nicht an eine Seele.

Morberti  15.12.2015, 13:42
@SvenCabeyo

spät, aber als Nachsatz

1. Was Du (oder irgendjemand, oder ich) glaubst sagt nichts darüber aus was real ist

2. Du glaubst nicht dran willst aber verkaufen, dann ist eines klar, du willt betrügen = jemanden Geld aus der Tasche ziehen was du nicht verdienst.

Wie kann man etwas verkaufen das einem nicht gehört?!

"Alle Seelen zusammen sind Gott."~ Sant Kirpal Singh

SvenCabeyo
Fragesteller

Es gibt nichtmal Seelen...

Emma60  03.11.2015, 13:14
@SvenCabeyo

Mipmipmipmimipmipmippmipppmippmipmipmimimimiiimmmiiiiiiimi

Beim Online-Auktionshaus eBay gab es bereits entsprechende Angebote von Seelen die meistbietend verkauft wurden.

Allerdings halte ich von solchen "Spaßverkäufen" nichts, da sie religiösen Fanatismus fördern können. Verdiene dir dein Geld lieber ehrlich.

SvenCabeyo
Fragesteller

Mach ich schon ^^ aber so als sackgeld? XD