Die schönsten Liebeszitate,Weisheiten,Sprüche, aus Büchern?

8 Antworten

"For Darkness Shows the Stars" / Diana Peterfreund

„Egal wohin ich gehe, ich wusste immer meinen Weg zurück zu dir. Du warst mein Leitstern.“

Hier sind noch mehr:

https://flirtuniversity.de/romantische-liebessprueche-aus-buechern/

"Love Story" / Erich Segal:

“Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.”

Hier ist eines meiner liebsten Filmzitate, das nicht romantisch ist, aber von Vermissen der großen Liebe handelt.

Aus Jenseits von Afrika / Karen Blixen:

" Ich habe mir in letzter Zeit etwas angewöhnt.

Wenn es ganz schlimm wird, und ich glaube, dass ich nicht mehr weiter kann, dann versuche ich es noch schlimmer zu machen.

Ich zwinge mich, an unser Lager am Fluss zu denken und an das erste Mal, als du mich im Flugzeug mitgenommen hast. Wie schön das alles war.

Und wenn ich sicher bin, dass ich es nicht mehr aushalten kann, dann mache ich noch einen Moment weiter.

Dann weiß ich, dass ich fähig bin, alles zu ertragen. "

"Dich liebt' ich immer, dich lieb' ich noch heut' und werde dich lieben in Ewigkeit".

Uhland

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns".

Rumî

Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.

Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.

Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit.

Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf.

Zitat aus der Bibel. (1. Korintherbrief, Kapitel 13, Verse 4 bis 8.)

Corpus Delicti

Das Leben ist ein Angebot was man auch ablehnen kann.

Sunzu

Kenne dich und deinen Feind und du musst den Ausgang von 1000 Schlachten nicht fürchten.

Punisher

Eine Frau die man kaufen kann ist es nicht wert zu haben.

"Ich liebe dich nicht nur für das, was du bist, sondern für das, was ich bin, wenn ich bei dir bin." - Sonette aus dem Portugiesischen