Schöne englische Sprüche/weisheiten?

5 Antworten

Strike while the iron is hot.
zu Deutsch: Man soll das Eisen schmieden solange es heiss ist.

What the eye doesn’t see, the heart doesn’t grieve over.
zu Deutsch: Was das Auge nicht weiss, kümmert das Herz nicht

Who fights can lose, who doesn’t fight has already lost.
zu Deutsch: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Use your head to save your feet.
zu Deutsch: Benutze deinen Kopf, um deine Füsse zu retten.

Time will tell.
zu Deutsch: Die Zeit wird es zeigen

A bird in the hand is worth two in the bush
zu Deutsch: Ein Spatz in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Dach.

Fine feathers make fine birds.
zu Deutsch: Kleider machen Leute

Forewarned is forearmed
zu Deutsch: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

For the world, you are somebody, but for somebody you are the world
zu Deutsch: Für die Welt bist Du nur jemand, aber für jemanden bist Du die Welt

Free things always hurt.
zu Deutsch: Was nicht kostet, ist nichts wert

Harm set, harm get.
zu Deutsch: Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein

Hawks will not pick out hawks‘ eyes.
zu Deutsch: Falken werden keines Falken Auge auspicken

He who pays the piper calls the tune
zu Deutsch: Wer den Pfeiffer bezahlt, bestimmt das Lied

What goes around, comes around.
zu Deutsch: Wie man es in den Wald hineinruft, so ruft es zurück

Twice the pride, double the fall.
zu Deutsch: Hochmut kommt vor dem Fall

What goes around, comes around
zu Deutsch: Wie Du mir, so ich Dir

They sow the wind and reap the whirlwind.
zu Deutsch: Wer Wind sät, wird Sturm ernten

LG

axbxcxx
Fragesteller

vielen dank, sind echt tolle sachen bei

RedDesire  18.05.2016, 21:05

Nichts zu danken :)

Warum googelt man sowas nicht? Ist ja nicht so, dass es unzählige Seiten über sowas gibt.
Tipp: Ich persönlich finde so Sprüche, die jeder nimmt und die so 0815 sind, ziemlich peinlich (sowas wie Carpe Diem und so einen Dreck). Hast du einen Lieblingssänger? Eine Lieblingsband oder einen Lieblingssong? Such dir einfach Zeilen aus so Liedern raus, dadurch wird so ein Spruch persönlicher und du hast einen größeren Bezug dazu.

axbxcxx
Fragesteller

so typische Sprüche mag ich auch nicht. und ich habe gegoogelt aber nicht was sinnvolles gefunden

Blackylara  18.05.2016, 21:00

Dann den Tipp benutzen, hoffe es hilft dir. Ich suche in solchen Fällen auch Zitate von meinen Lieblingssängern :)

Gatios  18.05.2016, 21:05
@Blackylara

Dazu muss ich aber auch sagen, das mir sowas auch oft durch den Kopf geht, aber wenn jeder nur Googlen würde, dann würde diese Tolle Website wo Menschen nicht nur Ego´s sind und sich auch mal gegenseitig helfen, ihre Aufgabe verlieren, deswegen versuch ich halt nicht auf google hinzuweisen, wenn jemand hier bei Gutefrage, eine Frage stellt.

Gruß :)

Ich hab da einen Lieblingsspruch vielleicht gefällt er dir auch, dreht sich halt um das Leben und Situationen an sich.

Everyone wants happiness, no one wants pain, but you can´t have a Rainbow, without a little Rain !

Hoffe hilft dir weiter. Gruß

Hallo!

Don't count the days, make the days count ( Muhammad Ali )

To run makes the day. Kami1a / 29.1.2014 / Forum GF

Alles Gute.