Französische Sprüche Freundschaft

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

La terre nous fait attendre ses présents à chaque saison, mais on recueille à chaque instant les fruits de l'amitié. Der Boden lässt uns jedes Jahr auf seine Geschenke warten, aver man erntet jeden Moment die Früchte der Freundschaft Démophile

Avoir de l'or faux est un malheur supportable et facile à découvrir; mais le faux ami, c'est ce qu'il y a de plus pénible à découvrir. Falsches Gold zu besitzen ist ein erträgliches Unglück und leicht zu entdecken, aber den falschen Freund zu identifizieren ist das Mühsamste Théognis

Il faut tendre la main à ses amis sans fermer les doigts.. Man muss den Freunden die Hand reichen ohne die Finger zu schliessen Diogène

Un ami est long à trouver et prompt à perdre. Ein Freund ist langwierig zu finden und schnell zu verlieren Proverbe général

Vous avez trois sortes d'amis: vos amis qui vous aiment, vos amis qui ne se soucient pas de vous, et vos amis qui vous haïssent. Es gibt drei Arten von Freunden: die, die dich lieben, die di dich nicht um dich kümmern und die, die dich hassen Chamfort

Un ami, c'est quelqu'un qui sait tout de toi, et qui t'aime quand même. Ein Freund ist jemand, der alles über dich weiss und sich trotzdem liebt F.W. Hubbard

Il ne faut pas voir ses amis si l'on veut les conserver. Man soll die Freunde nicht sehen, wenn man sie behalten möchte Becque (Henry)

La moitié d'un ami, c'est la moitié d'un traître. Die Hälfte eines Freundes ist die Hälfte eines Verräters Hugo (Victor)

Descends d'un degré pour choisir une femme; monte d'un degré pour choisir un ami.Steige ein Grad hinab, um eine Frau zu finden, steige ein Grad hinauf, um einen Freund zu finden Talmud

'amitié? Elle disparaît quand celui qui est aimé tombe dans le malheur, ou quand celui qui aime devient puissant. Freundschaft? Sie verschwindet, wenn derjenige, der geliebt wird, ins Unglück stürzt oder derjenige, der liebt, Macht bekommt Chateaubriand (François René, vicomte de)

Il ne faut choisir pour épouse que la femme qu'on choisirait pour ami, si elle était homme.Man sollte als Ehefrau nur die Frau wählen, die man als Freund wählen würde, wenn sie männlich wäre Joubert (Joseph)

Le difficile n'est pas d'être avec ses amis quand ils ont raison, mais quand ils ont tort. Das Schwierige ist nicht bei seinen Freunden zu sein, wenn sie recht haben, sondern wenn sie unrecht haben Malraux (André)

Vivre sans amis, c'est mourir sans témoin. Ohne Freunde zu leben, heisst ohne Zeugen zu sterben George Herbert

Avoir beaucoup d'amis, c'est n'avoir pas d'amis. Viele Freunde haben heisst keine Freunde haben Aristote

Il n'y a pas d'amis, il n'y a que des moments d'amitiés.Es gibt keine Freunde, es gibt nur freundschaftliche Momente Jules Renard

Il est plus ordinaire de voir un amour extrême qu'une parfaite amitié.Man kann öfter eine extreme Liebe finden als eine perfekte Freundschaft

Reicht das fürs Erste? Jean de la Bruyère

Josy96
Fragesteller

Vielen,vielen Dank!