die richtige Schreibweise ist doch: Mamas Kuchen und nicht Mama´s Kuchen, oder?

4 Antworten

"Mamas Kuchen" ist richtig. Das apostroph wird im Englischen verwendet, aber nicht im Deutschen.

Ja, richtig! Das ist das Deppenapostroph und ist und bleibt falsch.

Im Deutschen wird (im Gegensatz zum Englischen) nur ein s angehängt, ohne Apostroph.

Deutsch: Mamas Kuchen
Englisch: Mum's cake

Kein Apostroph im Deutschen!

Mamas Kuchen ist richtig. Dieses "Mama's Kuchen" war Mal ne Zeit in Mode aber nie richtig