Die Prophezeiung einer neuen Erde fasziniert mich. Wie stellst du dir eine neue Erde vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfassbar wundervoll und toll!

In der Bibel wird verheißen:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Das wird unvorstellbar schön und wunderbar werden...

chrisbyrd  26.05.2022, 09:01

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Hallo apfelkuchen267,

mit der "neuen Erde" ist jedenfalls keine buchstäbliche neue Erde gemeint, da unsere jetzige Erde für immer bestehen bleiben wird. Die Bibel erklärt: "Eine Generation geht, eine Generation kommt, aber die Erde bleibt für immer" (Prediger 1:4). Auch andere Stellen in der Bibel zeigen eindeutig, dass unsere Erde nie vergehen wird. Was ist dann aber mit der "neuen Erde" gemeint?

Nun, vielleicht hast Du in der Bibel ja schon einmal von dem Krieg Gottes, „Armageddon“ genannt, gelesen (Offenbarung 16:16). In diesem Krieg geht Gott gehen alle vor, die sich ihm widersetzen. Darüber ist in den Psalmen folgendes zu lesen:

" Nur noch kurze Zeit und die Bösen gibt es nicht mehr. Du wirst dorthin schauen, wo sie waren, aber sie sind nicht mehr da. Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss" (Psalm 37:10,11).

In diesem Text werden diejenigen, die an Gott glauben und sich von ihm leiten lassen, als "Menschen mit einem sanften Wesen" beschrieben. Und das sind auch diejenigen, die Gottes künftigen Krieg – Armageddon - überleben werden. Sie bilden dann sozusagen eine neue menschliche Gesellschaft, die die Erde bewohnen wird und werden daher passenderweise als "neue Erde" bezeichnet.

LG Philipp

So wie das Paradies (1.Mose 2,15; Offb.20,4; 21,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich zitiere mal den großartigsten Talk-Show-Host der 90er Jahre: T. V. Kaiser: "Wir werden es erleben."

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

So wie in den Hollywood Filmen

gibt ganz viele unterschiedliche Vorstellungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]