Die Pluralismus Theorie?

1 Antwort

Hi,

als Gegenstück könnte man einen König nehmen, der allein über ein Land herrscht. Er kann schnell und direkt entscheiden und so spontan auf Veränderungen reagieren. Wenn dieser König gut ist... dann ist das ein Segen fürs Volk.

Pluralismus ist kompliziert, umständlich und man muss es irgendwie jedem Recht machen... denn jede Meinung ist okay. Es muss also alles groß und breit (siehe aktuelle Politik) besprochen werden und man braucht ständig Kompromisse.