Die Menschheit entwickelt sich zurück?

10 Antworten

Diese Beobachtung mache ich auch voller Sorge. Man muss nur in ein Schwimmbad gehen um zu sehen wie es um die Gesundheit der jüngeren Menschen steht.

Auch die Qualität der Schulabschlüsse ist bemerkenswert schlecht. Sehr zum Gegensatz der Noten.

Es liegt an der zunehmenden Dekadenz und der Überernährung mit belasteten Lebensmitteln.

Auch die Bewegungsarmut spielt eine Rolle.

Die Technik ersetzt in vielen Fällen die Bildung. Was zu einem schlechteren Trainingszustandes des Gehirns beiträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass wir uns wirklich zurückentwickeln. Immerhin werden neue Dinge erfunden und das gesamte Wissen erweitert sich. Jedes Jahr werden Tierarten entdeckt, Medikamente gefunden und der Weltraum mehr erforscht.

Ich denke, es steht in den Sternen, ob der durchschnittliche Bürger dümmer oder schlauer wird, aber insgesamt sollten wir moderner werden und mehr Wissen erlangen. Vom technologischen Fortschritt mal abgesehen.

Und dass die USA der wohlhabendste und Fortschrittlichste Staat der Welt ist, mag ich zu bezweifeln. Die sind doch nur ein dritte/zweite Welt Land....

seit dem es die Menschheit gibt, haben sich die Menschen von jeder Generation zur nächsten Generation weiterentwickelt.

Tatsächlich? Warum hat es dann nach Untergang des Römischen Reichs 1.000 Jahre gedauert, bis das zivilisatorische Niveau erneut erreicht wurde?

Buhujo  07.07.2020, 22:02

Hieran war gut zu sehen welch negativer Einfluss Religionen auf die Entwicklung der Menschen hatte. Erst als diese zunehmend an Macht (hier) verloren kamen die Religionen zu Wohlstand und Bildung.

Das ist ganz einfach. Dieser Wohlstand ist nix für uns. Wir müssten über tausende von Jahre, hart arbeiten um unsere Familie zu ernähren. Es ist ja unser biologisches Ziel und zu vermehren... Genau wie alle anderen Tiere.

Diese Aufgabe wurde uns durch die Industrialisierung genommen. Genau so wie die Ausbildung unseres Körper durch die härtere Arbeit. Steine schleppen usw hat uns früher als Sport gereicht.

Jetzt muss man proaktiv sein Leben gestalten und nicht aus den Zweck zu überleben.

Viele können das nicht und vergammeln deshalb Zuhause und haben ständig das Gefühl nix zu leisten. Der fehlende Sport, aufgrund fehlender motivation, gibt dann den Rest.

Heute schafft man es einfach zu überleben, durch diesen ganzen Luxus. Man muss nicht stark sein um essen zu bekommen. Viele vergessen aber bei den einfachen überleben, das Leben allgemein.

Ich lass einmal bestimmte Staaten aus. Der Bildungsstand wird nicht hoeher in den letzte 50 Jahren, dass Vergessen der Kriege setzt wieder ein und veraendert die Einstellungen zu diesen Dingen negativ.

Die Menschheit ist wieder schnell bereit seinen angeblichen Feind den Scheitel zu ziehen, somit ist das sehr wohl ein Rueckschritt zu dem Slogan, "Nie wieder Krieg"?

Alleine die Tatsache, das immer mehr A Waffen gebaut werden, obwohl es schon ueberreichlich viele gibt, welche die Menschheit mehrmals vernichten koennte.

Diese Tatsache laesst auch die Hemmschwelle sinken, solche Waffen wieder einmal einzusetzen, somit ist der Mensch (manche) bereit, die Erde in die Luft zu jagen, ohne besondere Gewissensbisse zu entwickeln, die denken immer noch nur an eine Gewinnmaximierung und nicht, das es ihr Ende sein koennte?

So sehe ich den derzeitigen Zustand auf der Erde.

Woher ich das weiß:Recherche
Tonis9706  07.07.2020, 21:58
Diese Tatsache laesst auch die Hemmschwelle sinken, solche Waffen wieder einmal einzusetzen, somit ist der Mensch (manche) bereit, die Erde in die Luft zu jagen,

Ehmm nein.. Ansonsten gerne eine Studie verlinken.