Die Kürbissuppe ist zu dünn geworden was nun?

7 Antworten

Wenn du noch Kürbis hast kannst du einfach einen neuen Ansatz machen und diesen mit der zu dünnen Suppe auffüllen. So verwässerst du nicht den Geschmack und die Konsistenz sollte dann passen.

Mehr Kartoffeln und etwas Mehl/Wassergemisch - etwas einreduzieren lassen.

rohe Kartoffeln hineinreiben und nochmal aufkochen, evtl. auch mit Crème fraîche andicken, dann aber nicht mehr kochen

oder laß das Wasser (ohne Deckel) verdampfen :-)

Hmm etwas einkochen lassen oder probiers mal mit Stärke . Speisestärke mit einem Spritzer Wasser anrühren , in die Suppe und nochmals aufkochen . Wenns bei Soßen klappt , warum nicht auch bei Suppen ? Keine Garantie ... xD

Mit einer Mehlschwitze (Mehl mit Butter) kann man sowas meistens noch ganz gut retten :)