Muss ich die Kündigungsfrist als Lehrling nicht einhalten?

3 Antworten

Schadensersatz gem. BBiG § 23.

Du selbst kannst den Vertrag gar nicht kündigen. Das müssten deine Erziehungsberechtigten tun. Und selbstverständlich unterliegst du der Kündigungsfrist wie jeder andere Arbeitnehmer. Eine Ausnahme gilt nur für die Probezeit.

kano13
Fragesteller

aber was für konsequenzen könnten mir bevor stehen wenn ich die kündigungsfrist nicht einhalten würde?

DerHans  08.12.2021, 22:53
@kano13

Theoretisch kann der Betrieb dich auf Schadensersatz verklagen.

Du kannst nicht kündigen nur deine Eltern können das aber die Fristen musst du schon einhalten es sei den du kannst Fristlos kündigen Aber auch dafür gibt es Regalen die man erfüllen muss! Wen man sich nicht an Fristen hält, kann das echt teuer werden!