"Die Internationale" für Posaune?

1 Antwort

Da du ja Solo-Stücke zusammen sammelst, ist es ja kein Problem die Noten einfach zu transponieren.

Posaunen-Noten hab ich jetzt nur einen Satz gefunden, der nicht ganz dem Original entspricht.

Daher nimm besser die hier: https://musescore.com/user/15865076/scores/3506176

Kannst direkt runter laden und in MuseScore auf Bass-Schlüssel und Posaune transponieren. (Und die Tonnamen entfernen)

WilligerWilli
Fragesteller

Kann man sicherlich gut was damit anfangen, dennoch muss man ja den Schlüssel ändern und somit jede Note umschreiben. Trotzdem Danke.

Monster1965  05.03.2017, 21:22
@WilligerWilli

Ja wie gesagt: In Musescore laden und den richtigen Notenschlüssel rein ziehen. Die Noten verändern sich von alleine.

Du kannst von der Seite das nicht nur als PDF oder so runter laden, sondern auch als MuseScore-Datei.