Was haltet ihr von Didgeridoo-Musik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nicht mein Ding 54%
Göttlich 17%
Awesome 13%
Gut 13%
Akzeptabel 4%

6 Antworten

Awesome

Wenn das komplett alleine gespielt wird, hört es sich für mich etwas seltsam an, aber inzwischen gibt es recht gute Beispiele, dass sich ein Didge auch mit anderen Instrumenten kombinieren lässt - finde ich richtig gut (Beispiel: Gruppe Omnia und andere oder auch die Kombi mit der Handpan)

Gut

Guten Morgen, hab's mal live gehört und das ist spitze, lieben Gruß

nicht mein Ding

Das ist ja noch nicht mal ein richtiges Instrument ! Ne muss nicht sein, vor allem muss man dafür ja noch nicht mal was gelernt haben...

nicht mein Ding

Bisschen eintönig. Wortwörtlich. Man halt nur einen Grundton, kann man nicht viel mit machen. Ein Kumpel in meiner Band hat eines, mal ganz witzig für einen Song. Aber dann ist auch gut.

Awesome

Wenn es so gespielt wird und von den Leuten gespielt wird, zu denen es gehört, dann klingt es gut und ich höre es gerne.

Wenn es von Möchtegernspielern gespielt wird, finde ich es nicht gut, weil das so gewollt und nicht gekonnt wirkt und klingt.

Wie jedes Instrument hat es seinen speziellen Klang und sollte auch so eingesetzt werden.