Frage von Bunnymu16, 62

"Die Hündin ist läufig": Wie heißt das auf Italienisch? Kann mir bitte jemand bei der Übersetzung helfen?

Hallo,

wir sind gerade mit unserer Hündin in Italien im Urlaub, und jetzt ist sie zum ersten Mal läufig geworden... Wir werden beim Spazierengehen sicher einige Rüden treffen, jetzt wissen wir nur leider nicht, wie wir den Besitzern mitteilen können, dass unsere Hündin läufig ist...

Habt ihr Ideen oder wisst, was es auf Italienisch heißt? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hadoouken, 61

La cagna è in calore

Antwort
von xttenere, 62

Cagna in Calore  ( läufige Hündin )

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 45

Ich hab keinen Hund, aber sagt man dann sowas wie
"Achtung, sie ist läufig."?
Oder
"Entschuldigung, aber passen Sie bitte (auf Ihren Hund) auf, unsere ist läufig."?

"Attenzione, è in calore."

"Scusate, ma attenti (al vostro cane), per favore, la nostra è in calore."