Die Gesellschaft Robert Metzger & Co Nfg GmbH. Was ist das für eine Unternehmensform?

2 Antworten

Eine Österreichische GmbH

Das Nfg bedeutet "Nachfolger" - dies ist Teil des Namens. Auch wenn Co. Teil von Rechtsformen sein kann, zB. wie bei einer & Co. KG, ist es hier einfach nur Teil des Firmennamens. Das Nfg soll darauf hinweisen, dass es eine Firma ist, die einer anderen nachfolgt.

Genaueres findest du bei wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Friedrich_Metzger

Schwer zu sagen. Entweder eine echte GmbH oder eine OHG mit der GmbH als Gesellschafter. In letzterem Fall müsste eigentlich OHG dabei stehen

Wo hast du denn diese Unternehmensform gefunden ?