Frage von Wiboo, 48

Woran erkennt man eine GmbH ( Gesellschaft mit beschränkter Haftung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paranomaly, 48

Die Gesellschaft haftet nur mit ihrer Stammeinlage das sind 25.000 €. Sie zählt zu den Kapitalgesellschaften. Die die dort Arbeiten können nicht auf das Private belangt werden wenn sie haften.

Antwort
von Roderic, 48

Entweder am Namen, am Impressum oder - wenns sonst nirgends steht - am Eintrag im Handelsregister.

Antwort
von Hegemon, 30

Natürlich an der Bezeichnung "GmbH". Woran denn sonst?

Antwort
von wurzlsepp668, 28

eine GmbH ist VERPFLICHTET, im Geschäftsverkehr die Gesellschaftsform zu nennen.

Antwort
von Strawberry861, 34

Steht meistens im Namen.

Antwort
von mrlilienweg, 19

gemäß § 4 GmbH-Gesetz:

Die Firma der Gesellschaft muß, auch wenn sie nach § 22 des Handelsgesetzbuchs oder nach anderen

gesetzlichen Vorschriften fortgeführt wird,

die Bezeichnung "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" oder eine allgemein verständliche Abkürzung

dieser Bezeichnung enthalten.