Frage von herzenslacher, 66

Beispiele für eine GmbH?

Hallo,

ich weiß, dass eine GmbH eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist. Kennt ihr Beipiele für solche Gesellschaften?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strol, 51

Geh mal auf die Homepage von den ersten 10 Unternehmen in deinem Ort, die dir einfallen und schau im Impressum, was die für eine Rechtsform haben. Also  was hinter dem Firmennamen steht. (GmbH, AG, eK, etc.)
 Dann hast du genug Beispiele für eine GmbH.

Antwort
von xcapicax, 51

Die Stadtwerke (Gas-, Wasser Zulieferer)

Antwort
von kasalla99, 34

Die Bundesrepublik ist voll mit GmbH s, was beispielhaftes benötigst Du denn nun? In welchen Branchen die tätig sind, wie viele Mitarbeiter die haben, wie Organisation strukturiert ist, ob die eine bestimmte Stellung innerhalb eines Konzerns haben, ob die einen ganz bestimmten Aufgabenbereich haben, ob sie gemeinnützig sind, etc.?

Vielleicht hilft es ja schon, wenn u mitteilst, wofür Du diese Information haben möchtest.