Die Gene passen einfach nicht zusammen?

9 Antworten

Du solltest nicht alles glauben, was die Leute so an 'esoterischen Müll' von sich geben! Denn dann dürften ja auch vergewaltigte Frauen und auch solche Frauen die in Kriegsgebieten Massenvergewaltigungen ausgesetzt waren, ihre Kinder auch nicht bekommen, weil der Körper der Frauen diese Kinder eigentlich auch nicht will!

Wenn eure Gene nicht zusammenpassen sollten, warum sollte es sich dann auch erst bemerkbar machen, wenn das Kind schon 'unterwegs' ist? Dann könnte die Natur oder dein Körper doch gleich bei der Befruchtung sagen: "Nö, passt nicht!" und dann gibt es erst gar keine Befruchtung! Aber die Abstoßung erfolgt ja erst später! Deshalb solltet ihr euch nach einem Facharzt bzw. einer Fachklinik erkundigen, die sich speziell mit diesem Phänomen beschäftigt. Dafür wünsche ich euch alles Gute!

Möglich ist sowas, die Pille ist dafür bekannt Paare zusammen zu bringen, die sich ohne Pille nie gefunden hätten, weil sie biologisch nicht zusammen passen.

SalmonDoubt  08.01.2013, 14:47

weil sie biologisch nicht zusammen passen.

Du meinst so wie ein Pferd und ein Mensch? Oder ein Wellensittich und eine Katze?

Lynx77  08.01.2013, 14:51
@SalmonDoubt

Ich schwöre, der eine Nadelbaum von Nachbars Grundstück guckt mich jedesmal so gierig an! :D

OscarWalt  08.01.2013, 14:52
@Lynx77

^^, nein, aber es ist bekannt dass sich z.B. verschiede Immuntypen schlecht vertragen und auch Erbkrankheiten können da eine Rolle spielen.

alina2222
Fragesteller
@Lynx77

Naja also ich denke auch nicht direkt das Gene von Mensch & Mensch nicht zusammenpassen können. Denke das geht nicht. Gene von Affe & Affe oder Gene von Nadelbaum & Nadelbaum passen ja auch IMMER.^^ Aber das war nur so ein Gedanke von mir.

Aber es hat nichts mit dem Charakter zutun oder? also das die Gene nicht passen?

Lynx77  08.01.2013, 15:52
@SalmonDoubt

Naja...in Biologie hatte ich zwar eine gute 4, aber wenn ich ihn anpinkle rennt er nicht weg, daher gehe ich davon aus, dass es kein Tier bzw. ein Mensch ist :D

Naja ich muss sagen, dass der Baum das vllt. als offensive Anmache verstanden hat...

Nein, das kann verschiedene Gründe haben. Aber nie DNS der Partners ist kein Problem für dein Körper, das sich in Fehlgeburten wiederspiegeln würde.

Hmm, das wäre mir schon neu und sicher nicht im Sinne der Natur. Auch haben Charaktermerkmale nur sehr passiv etwas mit der Genetik zu tun, da sich ein großer Teil (wohlgemerkt: ein großer Teil) des Charakters erst durch das Umfeld in der aktiven Lebensphase entwickelt (Erziehung, Umgang, Freundeskreis, Erlebnisse usw.).

Ich fürchte, dass die Ursache eine andere ist. Hast du da schon mal mit dem Frauenarzt gesprochen? Seine Meinung wäre sicher interessant.

Ob Du Schwanger wirst, hat mit den Genen nichts zu tun, sondern mit der Zeugungsfähigkeit und zwar von beiden von Euch. Das lässt sich untersuchen und dem kann geholfen werden!

Lynx77  08.01.2013, 14:46

Schwanger war sie ja, nur konnte sie es nicht austragen.