Gene der Mutter bei Eizellspende?

5 Antworten

die biologische Mutter ist die, die die Eizelle gespendet hat. Jedoch bildet sich oft eine starke Verbindung zwischen der Mutter die das Kind austrägt und dem Kind aus(die jedoch rein psychischer natur ist)

chichivirini
Fragesteller

achso okay!! das wollte ich wissen, danke!

chichivirini
Fragesteller

achso okay!! das wollte ich wissen, danke!

Die Gene kommen von der Spenderin und von dem Vater. Die biologische Mutter ist hier in Deutschland nicht definiert, da eine Eizellenspende nicht legal ist. In Israel ist es aber möglich, dass beide Frauen als biologische Mütter anerkannt werden. In anderen Ländern wird vor der Eizellenspende festgelegt wer die Mutter im juristischen Sinn ist.

Bezüglich Gentest: Warum sollte man einen Mutterschaftstest durchführen? Es sollte in diesen Fällen ja alles eindeutig dokumentiert sein. Aber würde man diesen Test durchführen würde man eine genetische Übereinstimmung mit der Eizellenspenderin und dem Vater feststellen.

Offensichtlich bekommt das Kind nur Gene der Spenderin und der Vater. Für die es austragende Mutter wird es aus genetischer Standpunkt aus, völlig fremd...Aber..die Frau trägt die Schwangerschaft selbst aus und bzw fühlt diese Verbindung und wenn du das Kind liebst, dann warum soll irgendwie diese Frage der Gene auftauchen. Wenn die doch auftaucht, muss man einfach wie meine Freundin einmal sagte: DU WAR SO EIN WUNSCHKIND.DASS ICH DIR ZULIEBE AUCH EINE EIZELLE GELIEHEN HABE WEIL MEINE SCHLECHT WAREN.DU BIST MEIN WUNSCHKIND.

Vor 4 Jahren machte sie Eizellspende in der Ukraine. /Biotexcom/

Hallo,

wenn man einen Gentest machen wird, dann kommen dabei die Gene der Spenderin heraus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessante Frage. Ich denke, die Gene kommen aus der Eizelle. Gene sind Erbanlagen.