Die ganze Woche krank, morgen Vokabeltest?

7 Antworten

Du darfst eine Entschuldigung von deinen Eltern mitnehmen..So habe ich es immer gemacht und es hat auch immer funktioniert..
Darin steht dann, dass du aufgrund deiner Krankheit nicht lernen konntest

Eigentlich ist es deine Aufgaben den Unterrichtsstoff etc. nachzuholen.
Du hättest es dir ja über Whatsapp die Vokabeln zuschicken lassen können.
Natürlich kenne ich deine Lehrerin nicht persönlich, aber ich denken, wenn du sie höflich fragst und ihr dein Problem erklärst, kann es gut möglich sein, das du nicht mitschreiben musst oder dass der Vokabeltest nicht bewertet wird.
Viel Glück!
Lg

Glaub ich weniger, aber mit manchen soll man verhandeln können. Aber wenn der Rest der Klasse schreibt, wirst du mitschreiben müssen!

Ruf schnell noch jemand an und lass dir die Sachen per Foto, Mail, WhatsApp,.... schicken. Innerhalb 30-60 Minuten müsstes du die dann doch drauf haben und bist das Problem los. Das halt ich für einfacher, als dich jetzt geistig mit Ausreden und Wahrscheinlichkeitsformen zu beschäftigen.

Ich wuerde es zumindest versuchen. Ist ja nicht nur, dass die Unterlagen in der Schule waren, sondern du warst auch krank warst (vermutlich kein gebrochener Arm oder so.)

Die Lehrer meiner Kids sind bei solchen Gelegenheiten flexibel, wenn man sich arbeitswillig zeigt, aber ich kenne deine ja nicht...

Hi,

Es kommt auf die Lehrerin an.

Aber normalerweise sollte dich deine Lehrerin den Test nachschreiben lassen. Du warst ja schließlich die ganze Woche krank, und deine Eltern haben auch bestimmt eine Entschuldigung geschrieben.

Wenn die Lehrerin allerdings ein A...loch ist, musst du den Test mitschreiben. Dann kannst du dich aber immer noch an einen Vertrauenslehrer wenden.