Die Frage geht an Frauen? Stellt euch vor: Euer Ehemann will euren gemeinsamen Hund nicht mehr und will ihn weggeben? Wer muss gehen der Hund oder der Ehemann?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Der Ehemann muss gehen 84%
Der Hund muss leider gehen 16%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Hund muss leider gehen

Wird wohl einen guten Grund haben.

moony1990  18.03.2022, 21:26

Ach ja?

Oftenbored  18.03.2022, 21:52
@moony1990

Vermutlich, man gibt Tiere nicht einfach so weg, erstrecht dann nicht wenn man sich das Haustier gemeinsam angeschafft hat.

Der Ehemann muss gehen

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, dass mein Mann entscheidet dass unsere Hunde, deren Einzug eine gemeinsame Entscheidung war, abgegeben werden. Wenn die Hunde abgegeben werden entscheiden wir Beide im Sinne der Hunde. Der Einzug war eine gemeinsame Entscheidung und daher entscheidet hier auch keiner allein über die Abgabe. Wenn mein Mann eine solche folgenreiche Entscheidung allein treffen würde dann hätten wir ein Problem in unserer Ehe, die eigentlich nichts mit den Hunden zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Der Ehemann muss gehen

Natürlich er , ohne Grund den Hund abzugeben geht garnicht.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Kommt auf den Grund an.

Es gibt gute gründe (allergien, Medizinische Probleme der Menschen die kümmern unmöglich machen, Verlust der Wohnung und eine Neue gibt es mit Hund nicht)... das wären alles keine Schönen Gründe aber es wären Gründe die ein abgeben auch dem wohlergehen des Hundes willens notwendig machen würden. In dem Fall kann der ggf an Freunde oder Familie so das man den besuchen kann.

Ohne guten Grund (keinen Bock auf Tierarztkosten, zu Faul zum gassi gehen,...) wäre aber der Mann weg wenn er es zum Ultimatum macht.

Ein Tier ist verantwortung und solange man fähig ist dieser nachzukommen sollte man es auch.

Statitistik
Fragesteller

Wer zahlt den Unterhalt wenn der Mann weg ist?

dieLuka  18.03.2022, 21:33
@Statitistik

Für wen?

Immaginäre Kinder? Der Vater wenn er fähig ist sofern die bei mir bleiben.

Immaginärer Hund? Soweit ich weiß gibt es dafür in D keinen Unterhalt.

Ansonsten decke ich meine Kosten bisher selber und würde davon ausgehen das das mit Hund nicht anders wäre.

sunny739  18.03.2022, 21:47
@Statitistik

Hallo, wir sind im 21. Jahrhundert.....Die meisten Frauen arbeiten.

Alternative: Beide müssen bleiben. Niemand wird abgeschoben "weils grad unbequem wird". Wir haben einander geheiratet und tragen somit beide Verantwortung für unsere Beziehung. Wir haben ein Tier bei uns aufgenommen und tragen somit die Verantwortung für dieses Tier, solange dieses Tier lebt.

Es wär "zu simpel" das Lebewesen, das einem quer geht aktuell, einfach wegzugeben.