Dackel im Zug? wie?

7 Antworten

Du transportierst ihn am besten in einer dafür geeigneten Tragtasche ... und ... das Ticket für einen kleinen Hund kostet weniger als für einen großen. Wieviel genau musst du bei der Bahn erfragen. Je nachdem mit welchen Bahnbetreiber du fährst, sind nicht nur die Beförderungspreise und Ticketpreise für Menschen sonder auch für Hunde (Reisegepäck) etc. unterschiedlich.

Gute Reise und viel Spass für dich und deinen Hund.

Ich würde ein halbes Brötchen oben und ein halbes unter den Dackel tun. Und immer wenn ein Schaffner kommt hältst du ihn dir vor den Mund und tust so als wolltest du abbeißen von deinem Hot dog. Ist nur blöd wenn er dann ganz lange da steht und wartet dass du abbeißt weil er nicht glaubt das das ein normaler Hotdog ist . . aber ich denke eher dass er das schlucken wird . . Aber ne . . Gibt es da nicht eine geräumige Hundebox ? Normal gibt es im ICE große Gepäckfächer wo er sicher ganz gut steht.

Dackel im Zug ist nicht wirklich ein Problem. Wenn du ihn zuvor ein bisschen auf die Situation vorbereitest: Ein paar Ausflüge zum Bahnhof zur Eingewöhnung an die vielen Geräusche und Menschen, schön Auspowern vor dem eigentlichen Reiseantritt, ein Decke oder ein kleines Körbchen für die Reise mitnimmst und eine Trinkflasche. Kleinere Hunde in einer Transportbox fahren oft gratis mit (http://www.hunde-zone.at/unterwegs-urlaub-hund/items/zug-fahren-mit-hund.html)

Die DB hat da solche Preislisten für die Beförderung von Menschen, Tieren und Gepäck, weißt du?

Hier auf den seiten der Bahn kannst du das nachlesen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml Ich wünsche Euch eine gute Reise!

aurata  11.07.2013, 13:10

Unter diesem Link ist zu lesen:

Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden.

Ein Dackel ist, denke ich, größer als eine Katze? Am besten am Schalter nachfragen. Als unser Hund (großer Berner Sennen Mischling) noch lebte, bezahlten wir immer den Kinderpreis (also die Hälfte), damit waren die Schaffner zufrieden.
Und wenn sich nichts geändert hat, gibt es auf dem Kartenautomat auch keine Auswahl für Tiere. :-/