Die Formen von "chercher"

4 Antworten

Wenn du die Formen bei Acapela eingibst, kannst du sie dir auch anhören:

http://www.acapela-group.com/

(Natürlich musst du die Sprache vorher auf Französisch einstellen.)

Hier mal ein-e ältere-s Chanson , bei der/dem "cherche" gut gesprochen und thematisiert wird.

Je cherche

Tu cherches

Il/elle/on cherche

Nous cherchons

Vous cherchez

Ils/elles cherchent

1., 2. und 3. Person Singular sowie 3. Person Plural werden gleich ausgesprochen. Einfach nur "schersch". 1. Person Plural: "scherscho" und 2. Person Plural: "schersche"

also bei regelmäßigen Verben: die Endungen -e -es -e und -ent spricht man alle gleich, bzw. garnicht (also wie 'schersch') cherchons -> scherscho (mit so nem komischen 'o' wo ich nicht weiß wie man das aufschreiben soll) cherchez -> schersche

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Saragoza  12.11.2014, 11:09

Das stimmhafte "N" wird jedoch angedeutet, gehaucht, übrigens, eher

nur mal so, "en passant" bemerkt, ..