Die ersten 10 Dinge die euch zu Frankreich einfallen?

11 Antworten

Hallo,

hier meine  ersten zehn Begriffe:

Eiffelturm, französische Revolution, Macron,  Baguette, Stadt der Liebe, Napoleon Bonaparte, Schloss Versailles, Sonnenkönig.

LG SarahTee

jpt04
Fragesteller

vielen Dank :)

Crêpes, Croissant, tour d'Eiffel, disney land, Mona lisa, Paris (Stadt der Liebe), baguette, toulouse, bordeaux, dijon

LG Rose

jpt04
Fragesteller

dankeee

"du pain, du vin et du raisin" = Brot (Baguette oder Flûte), Wein (Rotwein) und Weintrauben

Unser Französischlehrer hatte gerne dabei einen südfranzösischen Dialekt (z.B. Provencal) benutzt "du peng, du veng et du raiseng".

Hector Berlioz (Komponist)

Paris

Sacré Coeur und Montmartre

Marseille (und das Château d'If)

der Graf von Monte Christo (Roman)

"Willkommen bei den Sch'tis" (Film)

jpt04
Fragesteller

danke :)

Liebe Baguette Eiffelturm Paris schön cool lecker und anschlag Musik fußall

jpt04
Fragesteller

dankö

  1. Paris
  2. Eiffelturm
  3. Seine
  4. Notre Dame
  5. Arc de Triomphe
  6. Moulin Rouge
  7. Champs-Elysees
  8. Schloss Versailles
  9. Invalidendom (Grabmal Napoleons I.)
  10. Baguettes
  11. Bretagne
jpt04
Fragesteller

thxxx :)