Die Bestimmung. Wie stirbt Tris und warum?

4 Antworten

Also im Film stirbt weder Tris noch four habe letztens alle Teile gesehen 😐

HPAO72  10.08.2018, 21:59

Danke wenn das simmt bin ich so glücklich!!! Habe nur vor mir die Filme anzuschauen und hab im Internet gesehen dass Tris iwann stirbt und war schon etwas traurig aber so ist ja alles gut

Ja sie stirbt!

Sie wird von David erschossen.

Im Epilog, der zwei Jahre nach den Ereignissen ist,hat Four die Ereignisse akzeptiert.

Ich finde das ist das schlechteste Ende.

Hätten nicht minderstens Tris und Four zusammen sterben können?

ZoeMaysen  22.11.2021, 22:53

Nein sie hätten beiden leben sollen.😢😭

LegoFan75  06.04.2022, 13:45

True einfach nur scheiße würde es nur anders sein oder ein Alternatives Ende

Hallo123402  29.03.2024, 09:45

Was sie für Caleb gemacht hat, war schon nun ja... krass.

Aber ich hätte mir gewünscht, dass sie zusammen weiter leben 😭❤️

Ich habe zuvor alle Filme gesehen, insgesamt fand ich den ersten teil den besten, die anderen Teile waren OK.

Vor kurzem habe ich die Bücher gelesen und war schockiert, dass ein alter Mann im Rollstuhl Tris erschießt und sie stirbt. Ab da an habe ich den rest des Buches nicht weiter gelesen.

Geht gar nicht!

Ansonsten erhält man in den Büchern auch noch einige Hintergrundinformationen die den Filmen fehlen.

Also Tris geht satt Caleb ins Waffenlager (oder wie auch immer das auf deutsch heißt) und überlebt das Todesserum. Doch innen wartet schon David auf sie und der ist bewaffnet, Tris hat die Waffe im Gang gelassen weil sie dachte, wenn sie es bis hierher schafft braucht sie die Waffe nicht mehr. Tris versucht, den code eizugeben um das Gedächtniseerum zu aktivieren und wird dabei von David erschossen. Die schafft es zwar, das serum auszulösen und Chicago damit zu retten, doch sie stirbt dabei. Als Four dann zurückkommt, übrglücklich dass ihr Plan funktioniert hat, erfährt er von Cara, dass Tris nicht überlebt hat. Er trauert sehr und im Epilogue erfährt man, dass er wieder nach chicago gezogen ist und eineinhalb Jahre nach Tris' Tod verstreuen Tobias, Caleb, Zeke, Christina, Cara und die anderen von Tris' Freunde ihre Asche über der Stadt am choosing day (weiß nicht, wie das übersetzt wurd, auf jeden fall der tag an den man sich für die factionen entschieden hat) und die Factionen gibt es nicht mehr und jeder kann in die stadt rein oder raus.

TheLittleBigCat
Fragesteller

viiiiiiielen dank :D

Karoom  02.11.2014, 13:33

und steht da auch wie es sonst noch mit Tobias weiter geht?