Die beste weibliche Antagonistin in Buch/Film?

12 Antworten

  • Jeanine Matthews - Die Bestimmung
  • Carrie White - Carrie
  • Hela - Thor
  • Mystique - X-Men
  • Harley Quinn & Enchantress - Suicide Squad
  • Poppy Adams - Kingsman - The Golden Circle
Woher ich das weiß:Hobby

Game of Thrones ist einfach das Maß der Dinge. So eine Tiefe und Komplexität der Handlungsstränge ist einfach sagenhaft und weit überdurchschnittlich.

Cersei ist die einzige Figur hier, die wirklich realistisch, glaubhaft, komplex nuanciert dargestellt wird. Sie verkörpert Macht, Raffinesse, Intrigen, Weiblichkeit. Sie ist eine liebende Mutter, aber sie ist auch eine rücksichtslose, erbarmungslose Gegnerin. Cersei setzt alle Mittel gekonnt ein -- und, ganz entscheidend, sie ist tatsächlich DIE Antagonistin in der wichtigsten Storyline des Werkes.

Die anderen genannten Figuren sind dagegen blass gezeichnet. Bellatrix aus Harry Potter ist sicherlich eine fiese Nummer, aber sie wurde weder detailliert genug beschrieben, noch scheint sie als Person genug Tiefe und Komplexität zu haben. Sie ist auch nicht die primäre Antagonistin in Harry Potter.

Also bei den Themen steht auch was von Anime und deswegen werde ich Mal einen bzw zwei Anime nehmen. :S

Yuno Gassai aus Mirai Nikki. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich als Antagonistin zählt und deswegen nehme ich noch eine. :D

Das interessante bei ihr ist aber, dass man weiß, dass sie nicht gutes vor hat, aber der Protagonist ist auf sie angewiesen und sie ist halt ein ziemlich durchtriebenes und manipulatives Miststück. xD

Noi aus Dorohedoro. Die Frau ist echt ziemlich cool. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Apööh... Öhm... Bei mir wären das nicht viele 🤔 Harley Quinn und Daenerys Tagaryen

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. (Lahm)

Amanda Young aus SAW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausgeprägte Kenntnisse durch jahrelange Anwendung