Die beste Warhammer Armee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele Warhammer 40K. Space Orcs.

Vorweg: Günstig ist keine. GW nimmt eine Menge Geld für die Miniaturen. Table Top ist ein teures Hobby. Ab und an lösen Spieler ihre Armeen über Ebay auf. Ein Blick lohnt sich.

Kauf Dir die Codizies, oder leihe sie Dir. Danach kannst Du schauen, welche Armee und welches Schema Dir am ehesten zusagt. Die Anfänger Armee gibt es nicht. Es kommt darauf an, wie Du spielen willst. (Hit/Run; Nahkampf; Fernkampf)

Ich bin zu den Orcs gekommen, weil ich gerne auf Masse setzte. Außerdem sind ihre Maschinen so herrlich freakig zusammengesetzt. Da fällt nicht auf, wenn mal ein Teil nicht akkurat sitzt, oder die Farbe nicht passt. Necrons fand ich auch spannend, aber zum Bemalen eher langweilig.

Es gibt doch diese Starterboxen. Für den Anfang, zum testen sind die nicht schlecht.

Jekanadar  17.01.2022, 14:54

Danke für den Stern

Um die Frage nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu beantworten:

Die beste Armee, also die Stärkste, gibt es so gesehen nicht. Es ist immer abhängig davon welches Armeeregelbuch (Codex) gerade im Vergleich zu den anderen stark ist. Darüber hinaus kann man seine Armee auch anders spielen als andere Leute das machen. Wenn du nach den stärksten Armeen fragst, dann würde man mit den stärksten Armee-Listen antworten. Es kann letztendlich fast jede Armee eine starke Armee-Liste aufstellen. Du musst auch beachten, dass die Antwort auch sehr davon abhängt welche Armeen deine Mitspieler haben, und wie sie so spielen.

Es ist zum Beispiel so, dass Space Marines aktuell (Anfang 9. Edition) sehr sehr stark sind. Du kannst eigentlich fast alles aus dem Codex spielen und wirst gute Chancen haben zu gewinnen. Innerhalb der Space Marines gibt es viele Unter-Armeen die dann wiederum stärker oder schwächer sind. Vor kurzem (Ende der 8. Edition) haben die Space Marines einen neuen Codex erhalten und die Iron Hands Fraktion der Space Marines war unangefochtener Sieger auf vielen Turnieren. Dann gab es ein Update zu den Regeln, und plötzlich waren sie gar nicht mehr so gut wie bisher. Was ich damit sagen möchte: Es ist nicht so wichtig die allerstärkste Armee zu spielen.

Bei Warhammer geht es um viel mehr als nur das Siegen und das Hobby ist vor allem für Anfänger oft sehr überwältigend. Das Sammeln, Bemalen und die Hintergrundgeschichte sind ebenso wichtig für deinen Spaß an dem Hobby wie der Spielspaß. Jede Armee spielt sich auch anders und hat Eigenheiten die sie ausmachen. Ich spiele zum Beispiel White Scars Space Marines. Diese Armee ist sehr schnell und macht mir persönlich am meisten Spaß zu spielen. Es ist absolut nicht die Beste Armee um zu Gewinnen, aber darum geht es mir auch nicht.

Die Beste Armee ist die, die dir am besten gefällt. Wenn du vor dem Regal stehst und die Figuren siehst, oder etwas zu der Story erfährst und dein Herz höher schlägt, dann ist es die richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann dir als Tau Spieler das Tau Imperium nur empfehlen (vor weg alles von GW kostet viel) die Tau haben meiner Meinung nach eine einfach zu verstehende Geschichte und wir das Geld was man in die Modelle steckt bekommt man auch mehr Figuren. Dazu muss man sagen die sind etwas kleine aber es gibt viele coole Roboter die nur vereinzelt in anderen armen Vorkommen. Im Großen und Ganzen kann man sagen das wenn man auf Roboter eine coole Geschichte und Anime artiges Design mag ist Tau das richtige.

Woher ich das weiß:Hobby

geh nach aussehen

welche dir am besten gefällt