Warhammer 40k Bücher?

2 Antworten

Der Aufstieg des Horus von Abnett ist der erste Band und erschien 2006. Da hast du recht.

Das Tabletop Spiel ist aus dem Jahr 1987. Dazu erschienen dann auch die ersten Regelbücher und die entsprechende Lore.

Omnissiah  07.01.2024, 22:02

Die ersten Romane wurden schon in den 90er Jahren veröffentlicht. Das war lange vor Dan Abnett. im dt. gab es 5 Bücher im 40K Bereich. Der 1te dürfte 'Inquisitor' von Ian Watson gewesen sein. Erschienen 1990.

Die Warhammer Bücher haben keine Chronologie, die an das Erscheinungsdatum gebunden ist. Die Bücher werden an verschiedensten Zeitpunkten in der Story geschrieben.

Die Horus Heresy ist ein, in der Vergangenheit liegendes, Ereignis. Es ist sehr prägend für den momentanen Status quo des Imperiums und wird deshalb als erste Lektüre so oft vorgeschlagen.