Warhammer Fantasy Bücher?

1 Antwort

Bei Warhammer Fantasy ist es leider nicht so einfach chronologisch vorzugehen wie bei 40k wo man einfach mit Horus starten kann, da genau wie auch bei späteren 40k Reihen die Fantasy-Bücher von diversen Autoren komplett unabhängig voneinander gesetzt sind.

Wenn du Chronologisch vorgehen möchtest, solltest du dich generell an den "Zeitabschnitten" der Story des Tabletop-Spiels orientieren. Das wäre dann:

  1. Time of Legends
  2. so ziemlich fast alles, da hier der Hauptteil der Story stattgefunden hat
  3. End Times
  4. Age of Sigmar

Den Anfang in der Liste machen die "Legenden", also quasi einige der Urgesteine der Warhammer-Welt: Sigmar, Nagash und Malekith. Jeder der drei hat eine Trilogie und die Bücher zeigen z.B. bei Sigmar die Gründung des Imperiums oder bei Malekith die Spaltung der Elfenrassen.

Danach kannst du eigentlich nach Lust und Laune reinhüpfen wo immer du magst, jedes Volk hat seine Buchreihen. Bleib nur erstmal von allem was "End Times" oder "Age of Sigmar" Material ist fern, das passiert später. Hier sind ein paar Empfehlungen für Buchreihen:

  • Gotrek&Felix (ein zwerg und ein Mensch)
  • Von Carstein / Vampire Wars (Vampirfürsten)
  • Tyrion&Teclis (Hochelfen)
  • Witch Hunter
Woher ich das weiß:Hobby