WoW Alle gebiete Story reihenfolge?

2 Antworten

Was ich hier so lese... natürlich hängen die Stories zusammen. Jede Erweiterung hat zwar ihre eigene Hauptstory, aber diese sind alle voneinander abhängig. Hier die Erweiterungen mit Kontinent in der richtigen Reihenfolge:

  1. Classic (Kalimdor und östliche Königreiche)
  2. Burning Crusade (Scherbenwelt)
  3. Wrath of the Lich King (Nordend)
  4. Cataclysm (einzelne Gebiete aus den Classic Kontinenten (Hyjal, Uldum, Malstrom, Schattenhochland, Vashj'ir)
  5. Mists of Pandaria (Pandaria)
  6. Warlords of Draenor (Draenor)
  7. Legion (Verheerte Inseln)
  8. Battle for Azeroth (Horde: Zandalar, Allianz: Kul Tiras)

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

RichieNerd1984  19.10.2018, 13:35

Das ist schon richtig so, aber der Fragesteller fragte ja explizit nach dem Zusammenhang der einzelnen Gebiete untereinander. Natürlich sollte man von Anfang bis Ende alles der Reihe nach durchspielen, wenn man die Lore der Reihe nach erleben möchte.

Jerrycrafting  19.10.2018, 13:36
@RichieNerd1984

Das stimmt dann wohl, aber z.B. Legion vor BC zu spielen wäre vollkommen sinnlos, da man die ganze Story von Illidan nur halb versteht.

Atlas123202
Fragesteller
@RichieNerd1984

genau :) dass ich die erweiterungen nacheinander durchspiele ist mir bewusst. geht auch hauptsächlich um die Classic gebiete. die restlichen sind irgendwie klar.

CharliePace  20.10.2018, 00:19
@RichieNerd1984

Nur das Problem ist, dass es seit etwas längerer Zeit nur möglich ist z.B erst WotlK zu spielen und dann TBC. Was nach chronologischer Storyline völlig Sinnfrei ist.

Die gesamte Storyline schön chronologisch lässt sich eh nicht spielen, schon gar nicht mit nur einem Charakter.

Aber irgendwo muss man anfangen, daher empfehle ich einfach ein Volk zu wäheln und sich dann von den Questweiterleitungen leiten zu lassen, wenn es gar nichts mehr gibt, wird man in den Hauptstädten an den Tafeln wieder findig.

Wichtig ist da hauptsächlich die Addons in der richtigen Reihenfolge zu spielen. Spätestens ab Legion bauen die einzelnen Gebiete gar nicht mehr aufeinander auf.

Die Länder ansich sind story-technisch nicht mehr wirklich mit einander verbunden. In den allermeisten Fällen hat jedes Land eine Hauptquestline mit der Hauptgeschichte und nebenher noch mehrere triviale Sidequests.

Die Hauptquest ist dann am Ende des Landes auch abgeschlossen, oder du bekommst eine Folgequest, in der du in ein anderes Land musst. Da gehts dann weiter von der Story :-)

Also fang einfach dort an, wo du Lust drauf hast :-)

Atlas123202
Fragesteller

ok super vielen dank :) dann werde ich das tun. Gibt es denn gebiete die mir verwehrt bleiben? möchte gerne die gesamte geschichte entdecken und nichts auslassen.

Jerrycrafting  19.10.2018, 13:30
@Atlas123202

Ja einzelne Storylines sind auf deine Fraktion beschränkt, die wirklich wichtigen Geschichten erfährst du aber auf jeden Fall auf beiden Seiten.

RichieNerd1984  19.10.2018, 13:30
@Atlas123202

Nein, du kannst prinzipiell jedes Land zu jeder Zeit besuchen. Seit einiger Zeit skalieren die Gebiete sogar mit deinem Level mit (in gewissen Grenzen zumindest), so dass du auch nicht übermäßig auf die Nüsse bekommst von den Viechern ;-)

Erstell dir einfach einen Charakter und spiel drauf los. Du kommst automatisch im Laufe deines "Startlandes" in die entsprechende Hauptstadt und dort dann zu solchen "Heldenaufrufen". Das sind Tafeln, an denen du dann wiederum Quests für andere Länder annehmen kannst.