Frage von Sunny2x, 204

Didaktische Reihe im Kindergarten - Angebot zur Winterstarre?

Hey ihr Lieben , Ich habe bald im Rahmen meiner Ausbildung die Vorstellung meines Angebotes (der didaktischen Reihe) Mein Tehma ist Wie bereiten sich Tiere auf den Winter vor u. Wie verhalten sie sich im Winter ? Mein erstes Angebot beinhaltet eine kurze einführung in das Thema..und das Tehma Zugvögel - hier bastel ich mit den Kinder anschliessend ein Mobyle Das 2 Thema. Handelt sich um Vögel die im Winter hier bleiben - hier stelle ich mit den Kindern eine Futterglocke fur die vögel her . Das 3 Thema handelt um die Winterruhe mit dem Haupttier Eichhörnchen - hier mache ich ein kleines Fühl u. Such spiel Das 4 Thema ist der Winterschlaf - hier lese ich eine Geschichte vor Das 5 Thema ist die Winterstarre - und damit komm ich auch zu meiner frage Weil mir leider nix einfällt was ich dort als angebot machen könnte ..? Bin ich guter hoffnung das mir hier vill jemand eine anregung liefern kann ? :)

( ich bin am überlegen ob ich vill als 1 Angebot ein lied mache ...das die einzellnen Themen beschreibt . .. oder ob ich dieses als 6 angebot zum schluss mache ..nochmals als festigung)

Ansonsten sag ich schon einmal danke (Rechtschreibfehler schenk ich euch :p )

Antwort
von Hoerbi88, 204

Vielleicht könntest du eine Art Stoptanz machen. Die Kinder sind die Tiere und müssen wenn der Winter kommt still stehen. Oder eine andere Idee wäre ein Insektenhotel zu basteln, da die Insekten sich für die Winterstarre im Holz und kleinen Ritzen verstecken. 

Kommentar von Sunny2x ,

danke an ein Stoptanz hab ich auch schon gedacht ..nur iwie gefällt mir die idee nicht ganz. :D aber das Hotel ist eine gute Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community