Dicker daumen!?

4 Antworten

Die Schwellung sehe ich gut, aber die Rötung ist nicht stärker als bei den anderen Fingerkuppen. Hast du dir eventuell einen Splitter eingezogen oder eine stachelige Pflanze berührt? Oder könnte das von einem Insektenstich kommen? Halte auf jeden Fall den Daumen heute ruhig und kühle ihn etwas. Wenn der Schmerz nicht nachlässt, gehst du morgen besser zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Assal130
Fragesteller

Also Splitter habe ich nicht und auch kein Insekten stich. Deswegen ist es ja so komisch. Gestern war es nur sehr leicht angeschwollen und als ich aufwachte war es schon viellll größer. Aber wenn es nicht besser wird gehe ich natürlich zum arzt. Danke :)

Kaffeetrinke541  16.08.2020, 13:56
@Assal130

Das ist richtig. Denn die schmerzende Stelle ist ja neben dem Daumengelenk und würde ja ständig beim Bewegen belastet. Ist gut, wenn den Daumen ein Arzt untersucht.

Mach kühle Umschläge und wenn es morgen nicht besser ist, gehe zum Arzt. Vielleicht ist es eine tiefsitzende Infektion, z.B. durch einen Insektenstich.

Könntest du berichten, wie das ganze dann geendet ist? Habe nämlich ein ähnliches Problem.

ich denke, dass sich in dem daumen blut staut, weil du eine gefäßverdickung hast. das tut natürlich weh und macht den daumen dicker.