Daumen ist rot, pocht und tut weh wenn ich drauf drücke?

2 Antworten

Wenn die Rötung im Bereich des Fingernagels aufritt, kann es eine Nagelbettentzündung sein, die geht vorüber.

OnlyCaptainSwan
Fragesteller

nein, is am fingerballen, da wo der fingerabdruck ist

Dann drück da auch nicht drauf rum. Was haste denn damit angestellt?

Kühle ihn gut und benutze Sport oder Schmerzsalbe. Gibt es einen Entzündungsherd? Eine Endzündung muss natürlich gereinigt und behandelt weden.

Dann einen Verband anlegen und "nicht hängen" lassen.

OnlyCaptainSwan
Fragesteller

es kam wie ausdem ncihts. Da ist keine offene Stelle

Realisti  16.06.2016, 21:25
@OnlyCaptainSwan

Das kann alle möglichen Ursachen haben, von einem geplatzten Äderchen über einen Insektenstich bis hin zu einer Verletzung.

Wie gesagt Kühlen, Salben und Verbinden. Wenn es gar nicht besser wird wirst du es morgen dem Doc. zeigen müssen.