dicke Buschbohnen?

2 Antworten

Lasse die Bohnen reifen. Saatgut fuer das Folgejahr. Trockene Bohnen ohne Huelse einweichen und dann langsam kochen schmeckt auch. Oft tragen Buschbohnen zwei mal, wenn du aberntest, bekommst du eventuell noch eine zweite Ernte

Die sind vermutlich hölzig, also nicht mehr lecker, egal wie du sie zubereitest.

Das macht aber nichts. Pflücke sie einfach trotzdem, wenn auch nur für den Kompost. Die Pflanzen werden so schnell wieder junge, zarte Bohnen hervorbringen.

Je fleissiger du sie erntest, desto höher wird der Ertrag. Sie lassen sich sehr gut einfrieren. So hast du dann auch im Winter noch zarte Bohnen.