Buschbohnen sehen merkwürdig aus?

4 Antworten

stimmt sie sind komisch

Ursache du hattest die Samen ziemlich flach gesät. Dadurch konnten die Keimlinge ihre SAmenhüllen nicht abstreifen.

So werden sie eingehen.

Gieße die Pflanze direkt über die Samenhüllen oder besprühe sie mit Wasser. und dann zieh die Samenhülle ab, dann werden sie sich entfalten.

Jonas0099  28.04.2020, 12:00

Bohnen sollen flach liegen.

Die keimhülle ist auch ab, das was jetztvzu sehen ist sind die stärkezellen die noch abfallen.

Das einzige was mir auffällt ist lichtmangel

Geduld - für mich sehen diese Keimlinge völlig normal aus!

Hm🤔 die sehen echt komisch aus, mit Bohnen kenne ich mich jetzt nicht so aus eher mit Getreide. Hast du die Samenkörner 5 cm tief gesät und hast du auch den richtigen Standort sonnig bis Halbschattig? Vielleicht war der Boden noch zu kühl.

Woher ich das weiß:Hobby

Bekommen die Keimlinge genügend Licht?