Was ist das an der Buschbohne?

 - (Erde, Pflanzenpflege, Gärtner)

5 Antworten

Von Experte WAYKOW bestätigt

Das sind die Keimblätter der Bohnen. Das ist normal, das die so aussehen.

Reste von den Keimblaettern, ganz normal.

Das scheinen die Reste des Samens zu sein. Für Bohnen ist es noch reichlich früh.

Bmal39
Fragesteller

Also einfach dran lassen?

Ja ich ziehe es auf der Fensterbank vor..die kommen in paar Wochen raus

Das sind die die abgestorbenen Keimblätter.

Fast jede Pflanze hat Keimblätter. Ihre Aufgabe ist es direkt nach der Keimung erste Energie zu tanken, damit die Pflanze sich weiter entwickeln kann. Sobald die nächsten Blätter erscheinen ist die Aufgabe der Keimblätter erfüllt und sie sterben ab.

Das gilt für 99% aller Pflanzen

Du kannst diese entfernen.