Dick werden durch Bier?

5 Antworten

Der Bauch kommt nicht durch das Bier. Der kommt aufgrund des sportverhaltens, essverhaltens, Genetik etc.

Allein durch Bier nimmt niemand zu bzw. bekommt nen Bauch. Da gehören noch die Chips dazu, die anderen Knabbereien, das stundenlange Sitzen vor der Glotze........

HomeSweetHome23
Fragesteller

ja aber genau dass mach ich ja nicht, ich ess allgemein nicht viel und solche knabberein erst recht nicht und vor der glotze hocke ich auch nie auser halb 1-2 std mal abends, aber es ist so wenn ich zb im biergarten war und 3-4 bier getrunken habe is mein bauch so aufgebläht als wäre ich schwanger und dass bleibt auch so und geht ganz leicht zurück wenn ich 1 woche lang nix trinke

HomeSweetHome23
Fragesteller
@konzato1

hm weis ich nicht, ich weis nur dass wenn ich was getrunken habe schon zunehme vom Aussehen her, und die wampe erst nach ca 2 wochen wenn ich auch wirklich nix mehr trinke weggeht

Bier macht nicht Dick, dass ist ein allgemeiner Irrtum. Bier regt den Appetit an, wodurch man mehr isst und dadurch wird man dick.

HomeSweetHome23
Fragesteller

ja aber genau dass mach ich ja nicht, ich ess allgemein nicht viel und solche knabberein erst recht nicht und vor der glotze hocke ich auch nie auser halb 1-2 std mal abends, aber es ist so wenn ich zb im biergarten war und 3-4 bier getrunken habe is mein bauch so aufgebläht als wäre ich schwanger und dass bleibt auch so und geht ganz leicht zurück wenn ich 1 woche lang nix trinke

Erstens ist Alkohol ein "Magnesiumräuber" - schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen - und Zweitens ist Bier eine "Kalorienbombe" - drei Bier haben etwa so viel Kalorien wie ein Schnitzel. Drittens erhöht Sport zusätzlich den Bedarf bzw. Verbrauch an Magnesium - wenn aber Magnesium fehlt kann der Stoffwechsel nicht mehr funktionieren - denn Magnesium ist im Stoffwechsel der Aktivator von über 300 Enzymen. Das Ergebnis sieht man dann besonders am Bauch - und zwar in Form von Schwimmringen.

Das sind eben die Gene... bei mir is es auch so das kein was ansetzt^^