Bierbauch ohne Bier?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bierbauch entsteht ja nicht durch die Menge der getrunkenen Flüssigkeit, sondern durch den Kaloriengehalt der Flüssigkeit. Außerdem kommt noch hinzu, dass manche Getränke Heißhunger-Attacken hervorrufen (viel Bier getrunken - du kriegst Hunger) und diese Extra-Kalorien des Essens sich natürlich auch als "Hüftgold" niederschlagen.

also der bierbauch kommt ja nicht alleine nur vom bier. klar, das bier hat auch viele calorien, aber häufig wird bier ja im zusammenhang mit viel fettem essen zu sich genommen... also kommt der bierbauch in verbingung mit fettem essen und alkohol.

da tee aus wasser besteht und wasser ja bekanntlich gar keine calorien hat, kann man von tee auch nciht zu mehnem (es sei denn, man macht zucker rein... aber selbst dann wird man nciht so viel zunehmen...)

also würde ich sagen, dass man das nciht machen kann, einfach durch wasser und tee einen bierbauch zu bekommen...

Cookiecollector 
Fragesteller
 09.01.2011, 12:10

Wasser und Tee war ja nur ein Beispiel.

Habe meine Frage deshalb so formuliert, da man ja sagt, da ein Bierbauch ja auch als "Wasserbauch" bezeichnet wird.

0

natürlich nicht, dass ist ja nicht bier, was sich da einlagert, sondern fett, und der kommt durch den energiegehalt des biers, also den kalorien.

Nur ganz am Rande: Der "Bierbauch" kommt nicht vom Bier, sondern weil Biertrinken den Appetit ankurbelt und man schon nach einer Flasche Hunger bekommt und meint, jetzt dringend was essen zu müssen. Das Bier selbst hat nämlich nur wenig Kalorien (kcal).

Wenn du zuckerhaltigen Tee trinkst bekommst du ne Tee-Plautze.