Dichte von der Nordsee, Mittelmeer und Ostsee?

4 Antworten

Wird sich bestimmt aus der Dichte von Wasser ergeben, wo man aber noch den Salzgehalt berücksichtigen muss!

Es gibt keine einheitliche Dichte dieser Gewässer. An einigen Stelen wird sicher auch der Salzgehalt variieren, aber vor allem ist die Temperatur nicht einheitlich.

Die Dichte ist vom Salzgehalt abhängig und der Unterscheidet sich je nach Ort und Tiefe.

Nun, der Salzgehalt und die Dichte der verschiedenen Salzlösungen lassen sich im Internet aber durchaus recherchieren (Google!).

Andreaslpz  07.03.2017, 15:32

Man muss allerdings auch das Scrollen auf der Seite beherrschen :-)